AktuellesNews
Wolfgang Ertmer erhält Niedersächsisches Verdienstkreuz 1. Klasse

Wolfgang Ertmer erhält Niedersächsisches Verdienstkreuz 1. Klasse

© MWK
Prof. Dr. Wolfgang Ertmer (li.) und Wissenschaftsminister Björn Thümler

Prof. Dr. Wolfgang Ertmer ist einer der Initiatoren von QuantumFrontiers. Für seine herausragenden Arbeiten in der Atom- und Molekülphysik, in der Laserphysik sowie in der Quantenoptik hat er nun das Verdienstkreuz 1. Klasse vom Niedersächsischen Wissenschaftsminister Björn Thümler überreicht bekommen. „Wolfgang Ertmer gehört zu den international herausragenden Wissenschaftlern auf dem Gebiet der Atomphysik und der Laserspektroskopie“, sagte Thümler bei der Ordensaushändigung im Gästehaus der niedersächsischen Landesregierung in Hannover. „Für den Forschungsstandort Hannover war und ist Professor Ertmer ein Glücksfall“.

Zur Meldung der Universität Hannover